Chantal

Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt in der nähe von Berlin und hatte schon lange die Ambition, mich selbstständig zu machen.

Als ich durch einen glücklichen Zufall 2014 auf einem Segelschiff aushelfen durfte, war für mich klar: das ist es, was mich glücklich macht!
Ich entschloss mich, mein Lehramtsstudium abzubrechen. Trotzdem siegte erst noch die Vernunft und ich schloß eine Berufsausbildung ab.2016 lernte ich dann Wessel kennen, während einer Tagesfahrt – natürlich auf einem Segelschiff.

2017/2018 fuhr ich auf verschiedenen Schiffen und 2019 bekamen wir schließlich die Chance, mit der Catherina unseren Traum zu verwirklichen und packten diese beim Schopf. Seit Mai 2019 sind wir glückliche Eigner. Im Frühjahr 2021 habe ich dann mein Diplom zur Steuerfrau erhalten.

Wessel

Ich bin eine echte Kieler Sprotte.

2009 habe ich eine Klassenfahrt auf einem Großsegler gemacht. Mich packte sofort die Faszination des Segelns und des Lebens an Bord eines Schiffes.
Nach einem Praktikum auf diesem Schiff ein Jahr später stand für mich fest: Das ist es!

Seit 2011 segele ich nun professionell, habe mich vom Matrosen über den Steuermann zum Kapitän hoch gearbeitet. Ich habe die Seefahrtsschule in Enkhuizen besucht und dort mein Patent zum Kapitän gemacht.

Ich war auf verschiedenen Schiffen angestellt. Unter Anderem 2017/2018 auf der Catherina als Kapitän. Ich mochte das Schiff sofort.

Mit Chantal träumte ich oft davon, irgendwann unser eigenes Schiff zu besitzen. Jetzt sind wir glückliche Eigner und freuen uns auf die Zukunft.